Teilnahme am Volkstrauertag, am 15.11.2009 in Külsheim

Die Gedenkfeier am Volkstrauertag 2009 fand in diesem Jahr am Ehrenmahl der ehemaligen 14. Panzerdivision, an der Straßenkapelle auf dem Standortübungsplatz Külsheim statt.

Zu den anwesenden Külsheimer Bürgern und ehemaligen sowie aktiven Soldaten sprachen zwei Schülerinnen der Pater-Alois-Gimm-Schule und Bürgermeister Günther Kuhn. Die Gedenkveranstaltung wurde durch den Musikverein Külsheim unter Leitung von Rektor Joachim Uihlein musikalisch umrahmt. Die Abordnung der Soldaten, sowie Kranzträger und Fackelträger wurden durch Kameraden der Reservistenkameradschaft Külsheim und des Traditionsverbandes gestellt. Folgende Soldaten (im Großen Dienstanzug) haben mitgewirkt:

StUffz Mario Dreissig, OGefr d.R. Bertram Kaufmann, Uffz d.R. Hans Krumrey, Gefr. d.R. Georg Pelz und StUffz d.R. Sebastian Seitz (Reservistenkameradschaft) sowie OStFw a.D. Wilfried Gans, OStFw Herbert Müller, OStFw Armin Rother und StFw a.D. Heinrich Väth (Traditionsverband).

• Bild01
  • Bild02