Auch dieses Jahr wieder, am 17.12.2015, trafen sich 9 Mitglieder und Freunde des Traditionsverbandes, einige waren beruflich und urlaubsbedingt verhindert, zum bereits zur Tradition gewordenen Weihnachtsbaumschlagen, am Waldstück von Hermann Hirsch in Hundheim. Walter Hussy, begrüßte die Teilnehmer und gab den Ablauf für diesen Nachmittag bekannt.

Bei herbstlichem Wetter, ohne Regen und Nebel, machte man sich auf die Suche nach einem geeigneten Weihnachtsbaum. Es fand ein jeder seinen Wunschbaum für das Weihnachtsfest. Beim Verpacken der Bäume durchgezogen durch die Verpackungsmaschine halfen alle mit, so dass bei Glühmost und anderen Getränken, bei Anekdoten von zurückliegenden Jahren des Weihnachtsbaumschlagens, dieser Nachmittag bis 15:00 Uhr dort endete.

Im Anschluss trafen sich dann 16 Kameraden mit Frauen im Gasthaus „Alte Linde“ beim Luciano, und ließen diesen Tag bei einem Guten Essen ausklingen. Der Verantwortliche dieser Weihnachtsbaumaktion, Walter Hussy, begrüßte die Anwesenden dort, wünschte allen ein „Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Beschluss“. Im Neuen Jahr alles Gute vor allem aber Gesundheit, so dass die Mitglieder des Traditionsverbandes in 2016 sich für gemeinsame Stunden in geselliger Runde und neuen Aufgaben dann wieder treffen können.

Bericht von Walter Hussy