3.Weißwurstfrühstück am 21.01.2018 beim Traditionsverband

Zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte wurde ein Frühschoppen-/ Weißwurstfrühstück für Mitglieder und Freunde in den Traditionsräumen angeboten.

Alles stand unter dem Zeichen weiß/blau (siehe Bilder) an diesem Sonntagvormittag. Nur die Lederhosen und Dirndl fehlten, außer bei Carina Rother welche ein Dirndl dem Anlass entsprechend getragen hat. Der 1. Vorsitzende hat sich erneut persönlich mit seiner Frau Carina um diese Veranstaltung bemüht, war es doch bislang immer ein schönes Event. An diesem Sonntag haben wieder ca. 25 Weißwurstexperten am 3. Weißwurstfrühstück in den Traditionsräumen teilgenommen. Der Vereinsraum war dadurch gut gefüllt und ausgelastet. Auch unser Bürgermeister a.D. und Ehrenbürger der Stadt Külsheim sowie Ehrenmitglied Günter Kuhn mit seiner Ehefrau, war wieder gerne mit von der Partie sowie weitere liebe Gäste. Der eine oder andere Weißwurstexperte war durch andere Termine bzw. leider durch Krankheit verhindert oder sogar durch den eigenen Geburtstag. Bei leckeren Weißwürsten und Bretzeln, von Külsheimer Metzgern sowie Bäckern, war dieses Weißwurstfrühstück geradezu erfolgreich und sehr kurzweilig. Die Preise waren so gestaltet, so dass eigentlich nur die Kosten gedeckt werden sollten. Ich denke dies ist uns ebenfalls gelungen. In seiner kurzen Begrüßung und Ansprache, sprach Rother von einer Veranstaltung die nach wie vor gut in die Veranstaltungsserie des Traditionsverbandes passt und wieder mit einem riesen Erfolg durchgeführt wurde, kann doch hier Freundschaft, Kameradschaft und Zusammengehörigkeit sehr gut gepflegt und gefestigt werden. Auch einen kleinen Ausblick in das Vereinsjahr und die jeweiligen Vorhaben wurden durch Rother gegeben. Darüber hinaus, werden durch solche Veranstaltungen die Traditionsräume weiter belebt und genutzt und das ist gut so, sagte er. Bei guten Gesprächen, klang das Weißwurstfrühstück in den frühen Nachmittagsstunden aus. Alle Gäste waren sich einig, dass dieses Weißwurstfrühstück weiterhin in den folgenden Jahren angeboten werden sollte.

Danke an ALLE die teilgenommen und am Ende mit saubergemacht haben.

gez. Armin Rother 1. Vorsitzender