Als Startschuss zum Großen Markt 2018 in Külsheim findet wie alljährlich ein Pokalschießen mit Luftgewehr unter der Leitung des Schützenverein Külsheim statt.

Es handelt sich hierbei um einen Schießwettbewerb aller Vereine der Stadt und Stadtteilen untereinander, die ein Team von 5 Personen stellen müssen und gegeneinander antreten.

14 Mannschaften haben sich dieses Jahr angemeldet.

Auch im Jahr 2018 hat der Traditionsverband mit einer Mannschaft unter der Regie von Paul Gaab teilgenommen. Die Schützen waren:

- Armin Rother

- Reinhold Wolpert

- Herbert Müller

- Nikolaus Holzinger

- Lea-Sophie Rother

und sie haben erfolgreich den 2.Platz belegt.

Auf der Reservebank wartete Gerald Bayer.

Hier ist besonders die erstmalige weibliche Unterstützung im Team hervor zu heben. Lea-Sophie hat eine hervorragende Leistung von 103 Ringen erzielt und somit maßgeblich zum

Gelingen und Erreichen des 2.Platzes beigetragen.

Wir gratulieren Ihr zu diesem Erfolg!

--------------------------------------------------

Durch stark anhaltenden Regen ist der diesjährige Festumzug buchstäblich ins Wasser gefallen. Auch unsere Gruppe des Traditionsverbandes war in den Startlöchern als der Rundruf an die Vereinsvorstände kam:

„Aus Sicherheitsgründen fällt der Umzug aus. Treffen der Vereine um 19.00 Uhr im Bierzelt!“ Die Eröffnung erfolgte mit dem Fassbier-Anstich durch den Bürgermeister Thomas Schreglmann, der mit zwei, drei kräftigen Schlägen den Zapfhahn zertrümmerte.

Die Folge: Lautes Gejohle, Pfiffe und Gelächter weil es nun auch auf der Bühne nass wurde.

Der Abend war laut, die Unterhaltung anstrengend und die Musik-Band BAYERN MAN sorgte für die gute Stimmung der Jugend und der Junggebliebenen.

Der Traditionsverband ist leider in Sparflamme (12 Erwachsene und ein Kind) angetreten. Hier hätte sich die Vorstandschaft eine größere Teilnahme gewünscht.

Vielleicht bei besserem Wetter im nächsten Jahr!!!

Bericht von Paul Gaab