Gedenkfeier zum Volkstrauertag am 16.11.2014

Die Gedenkfeier am Volkstrauertag 2014 wurde am Ehrenmal vor der Stadtkirche St. Martin in Külsheim durchgeführt. Die Rezitation führten zwei Schülerinnen der Pater-Alois-Grimm-Schule durch. Anwesend waren Külsheimer

Bürger und ehemalige sowie aktive Soldaten. Im Anschluss sprach Herr Bürgermeister Thomas Schreglmann zu den Teilnehmern. Die Gedenkveranstaltung wurde durch die Jugendmusikschule unter der Leitung von Achim Klein und dem Kirchenchor musikalisch umrahmt. Die Abordnung der Soldaten, sowie Kranzträger und Fackelträger wurden durch Kameraden der Reservistenkameradschaft Külsheim und dem Traditionsverband gestellt. Bürgermeister Schreglmann bedankte sich bei den Teilnehmern recht herzlich.

Anschließend fuhr eine kleine Abordnung auf den StOÜbPl Külsheim zur Gedenkstätte der ehem. 14. PzDiv und legte dort ebenfalls in Gedenken einen Kranz nieder.

Folgende Mitglieder vom Tradtionsverband haben mitgewirkt:

OStFw a.D. Wilfried Gans, OStFw a.D. Herbert Müller, OStFw a.D. Armin Rother (Traditionsverband) sowie sechs Kameraden des Reservistenkameradschaft aus Külsheim.

gez. Armin Rother 1. Vorsitzender