Zur Herbstwanderung am 17.10.2020 des Traditionsverbandes, trafen sich trotz CORONA ca. 15 wanderfreudige und wetterfeste Mitglieder am ehem. Soldatenheim in Külsheim. Der 1.Vorsitzende Armin Rother, begrüßte ALLE sehr herzlich, dass Sie trotz der widrigen Wetterverhältnisse mit von der Partie sind. Wandern bei schönem Wetter kann jeder. Aber dass ihr dennoch gekommen seid und mitwandert, zeichnet euch besonders aus. Kameradschaft sowie Freundschaft muss man leben, die kann man nicht von zu Hause aus praktizieren und der Virus kann uns in der Natur nichts anhaben, so der Vorsitzende.

Nach kurzer Einweisung machte man sich bei bewölktem Himmel auf den Weg zur ca. 2,5 km entfernten Gedenkstätte Panzerzentrum-Südwest nahe Wolferstetten. Dort besichtigte man die historischen Fahrzeuge sowie die Gedenksteine der ehem. Einheiten/Verbände des Standortes Külsheim.

Eine kleine Wegzehrung hatte der Stv. Vorsitzende Gerald Bayer mit im Wanderrucksack dabei, was den Teilnehmern sehr mundete. Man wanderte zurück zur Weinstube Krug, in Külsheim, wo weitere Vereinsmitglieder zur Einkehr dazu gestoßen sind. Bei einer kurzen Begrüßung und Ansprache des Vorsitzenden, beleuchtete er die vergangenen Monate und informierte über die weiteren geplanten Veranstaltungen.

Bei einem leckeren Essen in diesem „Besen“ sowie einem guten Schoppen Wein mit guter Unterhaltung, konnte trotz der herbstlichen Witterung ein schöner Nachmittag in der Natur und Kultur in Külsheim mit den Verbandsmitgliedern trotz CORONA durchgeführt werden.

Natürlich wurden die Corona Regeln wie Abstands- und Hygieneregeln strikt eingehalten.

Bericht von Armin Rother