Der Traditionsverband der ehemaligen Angehörigen des Standortes Külsheim e.V. hatte am Freitag den 26.03.2010 zur Jahreshauptversammlung nach Steinfurt in den „Grünen Baum“ eingeladen.

Der 1. Vorsitzende, Armin Rother begrüßte 30 Mitglieder, dabei den ehemaligen Leiter der Standortverwaltung Regierungsoberamtsrat a.D. Bernd Hemberle.

Ein Schwerpunkt war die Neuwahl der gesamten Vorstandschaft. Dabei wurde Reinhold Wolpert (Schriftführer), und die Beisitzer Rita Lüdicke, Ralf Koprowski, Hans Woitaschek sowie Heinrich Väth neu gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden der 1. Vorsitzende, der stv. Vorsitzende Herbert Müller, Kassenverwalter Gerhard Mümpfer, die Beisitzer Margot Adelmann, Wolfgang Brand, Günther Düll, Paul Gaab, Wilfried Gans, Uwe Hamann, Bernd Hemberle, Klaus Hussy, Walter Hussy, Gerhard Patz sowie die Kassenprüfer Elvira Schmitt und Rainer Schwab. Armin Rother zog nach einem ereignisreiches Jahr Resümee und ließ die durchgeführten Veranstaltungen noch einmal Revuepassieren: „Vortrag Entstehung und Entwicklung der Panzertruppe am 23.04.09, Einweihungsfeier der Traditionsräume am 13.06.09, Teilnahme an Pokalschießen, Eröffnungsfestumzug und politischem Frühschoppen beim Großen Markt, Besuch bei Firma Würth Industrie Service GmbH & Co KG am 17.10.09, Sammlung für den Volksbund Dt. Kriegsgräberfürsorge am 06.11.09 (1446,39 Euro), Teilnahme an der Gedenkfeier Volkstrauertag am 15.11.09, Benefizkonzert mit dem Heeresmusikkorps 12 am 19.11.09 (Spendensumme 5300 Euro), Weihnachtsbaumschlagen am 10.12.09 und Winterwanderung am 21.02.2010.“ Auch würdigte Rother das Engagement des ausscheidenden Vorstandsmitgliedes Walter May und des „alten Schriftführers“ Heinrich Väth. Klaus Hussy (in Vertretung des Kassenverwalters) berichtete über die Ausgaben und Einnahmen. Und die Kassenprüfer Elvira Schmitt und Rainer Schwab bescheinigten Gerhard Mümpfer eine korrekte und gute Kassenführung.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 26.03.2010 findet Ihr unter Mitglieder

• BILD01
  • BILD02