Auf Grund der guten Verbindungen zu Würth Industrie Service durften wir uns, vom Traditionsverband Külsheim, in Bad Mergentheim während des "Tag der offenen Tür" am 17. und 18.09.2011 mit einem Info-Stand präsentieren.

Dies geschah im Gebäude 13, in dem sich auch die ständige Einrichtung -Geschichte der Panzertruppe- befindet. Diese Einrichtung wird von Walter Hussy, Mitglied unseres Traditionsverbandes, betreut. Am Freitag den 16.09.2011 machten sich Herbert Müller und Wilfried Gans auf den Weg um Traditionsgegenstände von Külsheim nach Bad Mergentheim zu transportieren und richteten unseren Info-Stand ein. Dieser Stand wurde während des "Tag der offenen Tür" von Herbert Müller, Heinz Grimm, Cäcilia und Wilfried Gans betreut. Viele Besucher, die die Einrichtung -Geschichte der Panzertruppe- besuchten (es waren an beiden Tagen ca 1000) interessierten sich auch für unseren Info-Stand.

Unter diesen Besuchern waren viele Personen, welche in Külsheim einmal Soldat waren. Einige erkannte man aus gemeinsamen Bundeswehrzeiten. Auch General a.D. von Geyso und General a.D. Gudera schauten bei uns vorbei und zeigten sich über unser Engagement erfreut. Unser Team konnte umfangreich über unseren Traditionsverband, und was aus der ehemaligen Prinz-Eugen-Kaserne in Külsheim geworden ist, berichten. Auch konnte sich der Eine oder Andere in der ausgelegten Chronik entdecken.

Der 1.Vorsitzende Armin Rother dankte dem Team für die Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung.

• Bild01
  • Bild02