WILLKOMMEN AUF DER SEITE DES TRADITIONSVERBANDS KÜLSHEIM!

Hallo und herzlich willkommen auf den Seiten des Traditionsverbands der ehemaligen Angehörigen des Standortes Külsheim.

Hier finden Sie Informationen rund um den Verein, Berichte über unsere Veranstaltungen und Hinweise über geplante Vorhaben

****************************************************************************************************************************

Liebe Vereinsmitglieder!

In der Hoffnung, dass die Medizin Corona in den Griff bekommt, haben die Vorstandsmitglieder wieder einen Veranstaltungskalender 2022 erarbeitet. Diesen können Sie im Menü: Vorhaben, einsehen.

Bei Möglichkeit der Durchführung werden wir gezielt auf dieser Seite einladen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Der Vorstand

Unser nächster monatlicher Stammtisch, findet am Donnerstag den 09.06.2022 um 18.00 Uhr in unserem Vereinsraum in der ehemaligen Prinz-Eugen-Kaserne, Gebäude 14 statt. Der geplante Vortrag kann nicht durchgeführt werden, da der Referent verhindert ist.
An diesem Abend können selbstverständlich auch die Traditionsräume besichtigt werden.
Die zu diesem Zeitpunkt gültigen Coronaregeln sowie die Abstands -und Hygieneregeln sind einzuhalten.
gez. Armin Rother 1. Vorsitzender

Hallo zusammen,

am 22.06.2022 ist Oberst a.D. Stratenschulte, zum Tag der Kommandeure in die Kaserne nach Hardheim eingeladen worden. Da er bereits am Dienstag, 21.06.2022 mit dem PKW aus Hamburg anreist, fragt er nun nach, ob wir uns nicht wie 2021, am 21.06.2022 abends im Kreis einiger ehemaliger Angehöriger (Dienstgrade) des PzBtl 363 aus den Jahren 1989-91 in einem Restaurant oder einer Kneipe in Külsheim oder Ortsteil treffen könnten. Geplant ist es um 18:00 Uhr einzukehren, um alte Zeiten wieder aufleben zu lassen. Oberst a.D. Stratenschulte würde es sehr freuen, wenn es klappen könnte! Selbstverständlich soll sich keiner verpflichtet fühlen! Er möchte auch wieder gerne kräftig einen ausgeben. Schön wäre, wen ihr das eine oder andere Bild oder Dokument aus dieser Zeit mitbringen würdet. Solltet ihr noch aus damaliger Zeit Dienstgrade kennen, die hier in der Region wohnen, die nicht im Verteiler sind, so bitte ich euch dies mir mitzuteilen. Die Mailadressen von Robert Kruck, Reinhold Löb, Peter Kuch, Hans Ziegel liegen mir nicht vor. Sollte jemand diese kennen, bitte ich um Information, damit wir die Kameraden auch anschreiben können. Nun bitte ich euch darüber nachzudenken, wer an diesem kleinen Ehemaligen Treffen teilnehmen möchte. Ich bitte euch mir bis 01.06.2021 mitzuteilen, wer dabei sein wird, so dass ich in der Folge eine Reservierung in der Gaststätte vornehmen kann. Die Teilnehmer werde ich abschließend über die Location/Restaurant informieren, wo wir uns treffen.

Mit freundlichen/kameradschaftlichen Grüßen  Armin Rother

Einladung zum Treffen mit ehemaligen Kommandeuren vom Panzerbataillon 363 am 23. Juni 2022
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,
am 22. Juni 2022 führt das Panzerbataillon 363 NEU in Hardheim, erneut einen Tag der ehemaligen Kommandeure mit Abendveranstaltung durch. Darüber hinaus sind die Kommandeure am 23.06.2022 um 16.00 Uhr noch zu einem öffentlichen Appell des PzBtl 363 in Hardheim eingeladen.
Deshalb ergibt sich die gute Möglichkeit für den Traditionsverband, die ehemaligen Kommandeure Panzerbataillon 363, welche noch am 23.06.2022 am Appell teilnehmen, im Zeitfenster von 10.30 – 14.30 Uhr in der ehemaligen Prinz Eugen Kaserne zu begrüßen. Absicht ist es, wie bereits an der Mitgliederversammlung mitgeteilt, dass der Schwerpunkt bei diesem Treffen, die Begegnung mit vielen Ehemaligen, egal welcher Couleur, sowie das Gespräch und der Austausch mit den ehemaligen Kommandeuren im Vordergrund stehen sollte.

Folgender Ablauf ist bei diesem kleinen Ehemaligentreffen geplant:
+ bis 10.30 Uhr Eintreffen der ehemaligen Kommandeure PzBtl 363 im Rathaus der Stadt Külsheim. Begrüßung durch den Bürgermeister der Stadt Külsheim Herrn Schreglmann bei einer Tasse Kaffee
(Teilnehmer nur ehem. Kdr PzBtl 363 sowie die ehem. Dienststellenleiter)
+ 11.15 – 11.45 Uhr Kurzvortrag Vorstellung des Traditionsverbandes durch den 1. Vorsitzenden
+ 11.45 – 12.45 Uhr Besichtigung der Traditionsräume sowie ggf. Spaziergang durch die ehemalige Prinz-Eugen-Kaserne heute BAK
+ 12.45 – 14.30 Uhr Weißwurstessen mit Brezeln und vielen Gesprächen
+ 14.30 Uhr Ende der Veranstaltung
Je nach Teilnehmerzahl und Witterung, ist evtl. angedacht, das Weißwurstessen/geselliger Anteil auch im Freien durchzuführen.
Kosten: 1 Paar Weißwürste mit einer Bretzel 5,00 €, 1 Bretzel extra 1,50 €
Getränke gem. Preisliste Vereinsraum. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung mit der Angabe, Personen, wie viel Paar Weißwürste mit Bretzel und wie viele Bretzeln evtl. zusätzlich zu reservieren sind.
Mitglieder oder Partner, welche in der Vorbereitung/Nachbereitung und im Service unterstützen könnten, bitte ich dies bei der Anmeldung ebenfalls mit anzugeben.
Wir bitten um eine Anmeldung bis zum 13.06.2022, beim unserem Schriftführer Reinhold Wolpert Tel: 09345/1833, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Zu dieser Veranstaltung, sind natürlich wie immer Ihre Ehegatten, Partner und Freunde selbstverständlich recht herzlich willkommen!
Mit freundlichen/kameradschaftlichen Grüßen

Armin Rother 1.Vorsitzender

Liebe Besucherinnen und Besucher,

liebe Kameradinnen und Kameraden,

unsere  Homepage wurde neu gestaltet und aktualisiert.

Gerne dürfen Vorschläge unterbreitet werden, was in die Homepage mit aufgenommen werden soll.

Ihr Feedback senden Sie bitte an die Admins der Homepage in dem Sie unser Kontaktformular benutzen.

Gerne dürfen Sie uns auch ein Eintrag in unserem Gästebuch hinterlassen.

Vielen Dank!!!

Ihre Admins