Laudatio vom 1.Vorsitzenden Armin Rother

Herr ROAR a.D. Bernd Hemberle, hat seit bekannt werden der Schließung der Prinz-Eugen-Kaserne zum September 2006, jegliche Belange zur Gründung eines Traditionsverbandes und der daraus folgenden Aktivitäten, stets mit großem Engagement mit all in seiner Macht stehendem unterstützt. Insbesondere die Hilfe der damals noch im Dienst befindlichen StOV/BwDLZ  wurde durch Herrn Bernd Hemberle mit großem Ideenreichtum zum Wohle des TrdVbd gesteuert und auf seine Anweisungen hin eingesetzt.

Bernd Hemberle ist ebenfalls Gründungsmitglied und gehörte der Vorstandschaft  im TrdVbd vom März 2006 bis März 2016 also insgesamt 10 Jahre an. Für jegliche Belange des Traditionsverbandes hat sich Bernd Hemberle in besonderem Maße verdient gemacht.

In großer Dankbarkeit und Wertschätzung ist Herrn ROAR a.D. Bernd Hemberle die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen.