E-MailDruckenExportiere ICS

Sportgaststätte FC Hundheim-Steinbach - Külsheim-Hundheim
Kategorie:
Vorhaben

Herbstwanderung des TradVbd am 3. November 2024 "Rund um Hundheim“
Liebe Mitglieder und Freunde des Traditionsverbandes.
Es wird herbstlich und die Natur geht in den Ruhemodus. Nicht so wir, denn das ist die Zeit, wo gerade dieses „Herbsteln“ bei einer kurzweiligen Wanderung bestaunt werden kann. Wir laden ein zu einem Rundgang im fränkisch geprägten Nordosten Baden-Württembergs. Das Dorf wurde erstmals im Jahre 1214 urkundlich mit den Worten Territorio Huntheim erwähnt. Ein Örtchen, dass im Mittelalter in der Merowinger Zeit gegründet wurde. Heute gehört Hundheim, seit 1971 im Zuge der Gemeindereform zu der Stadt Külsheim. Bei unserer Wanderung kommen wir an mehreren Bildstöcken vorbei. Ein Besuch wert ist auch die Pfarrkirche St. Margareta in der Ortsmitte. Die im Jahr 1787/88 gebaute klassizistische Kirche ist ein geschütztes
Kulturdenkmal. Sehenswert das Denkmal für die im Gefecht bei Hundheim am 23. Juli 1866 gefallenen badischen Soldaten. Es wird keine große und anstrengende Runde, sie ist machbar auch für Teilnehmer, welche weniger gut zu Fuß unterwegs sind. Der Spaziergang dauert etwa 1 Std, maximal 1,5 Stunden. An diesem Tage steht die Geselligkeit im Vordergrund.

Wir treffen uns am 3.11.2024 in Hundheim. Wo: Parkplatz Ristorante Lo Scoglio Uhrzeit: 14:00 Uhr

Etwa nach der Hälfte des Rundganges gibt es eine kleine Erfrischung. Der Abschluß findet dann im Ristorante Lo Scoglio statt. Dort wird reserviert und es kann nach Karte gegessen und getrunken werden. Wie immer wird um zahlreiche Teilnahme gebeten. Wer den Rundweg nicht mit gehen kann, zum geselligen Teil kommen will, der möge bitte gegen 15:30 Uhr im Lokal sein. Gemeinsam wollen wir einen schönen Nachmittag verbringen.

Bitte anmelden bei Gerald Bayer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 171 54 95 95 1 oder Michael Konrad Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Letzter Termin der Anmeldung ist der 1. November 2024
Auf eine schöne Wanderung freut sich der Vorstand des TrdVbd