Besuch ehemaliger Offiziere mit Damen des Panzerbataillon 363 und 364

am 10. Mai 2013 in den Traditionsräumen in Külsheim

Im Rahmen eines kleinen Ehemaligentreffens unter der Organisation von Hptm a.D. Walter Mai, traf sich eine Gruppe ehemaliger Offiziere des Panzerbataillons 364, darunter auch der ehemalige Kommandeur OTL a.D. Kiesewetter  und besuchte den Traditionsverband.

Der Geschäftsführer der BAK, Herr Günter Bischof informierte die Gäste im Rahmen eines Vortrages und anschließendem Rundgang, über die erfolgreiche Konversion der Prinz-Eugen-Kaserne in Külsheim.

Unser Vorstandsmitglied Heinrich Väth ehemaliger Angehöriger PzBtl 364 und seine Ehefrau Edith, begrüßte und betreute die Gruppe in unseren Räumen hervorragend.

Der 1.Vorsitzenden des Traditionsverbandes Külsheim, Armin Rother informierte anschließend in seinem Vortrag, dass vor der Schließung der Kaserne am 29.09.2006, bereits am 14.12.2005 in der Unteroffiziersheimgesellschaft (UHG) Prinz-Eugen-Kaserne in  Külsheim 49 Gründungsmitglieder zusammen kamen und den Verein „Traditionsverband der ehemaligen Angehörigen des Standortes Külsheim e.V.“ gegründet haben.

Weiterhin trug er über die Ziele und die mannigfaltigen Vorhaben, welche seitens des TrdVbd seit 2005 durchgeführt wurden, vor.

Vom bisher Geleisteten konnten sich die Gäste bei einer Besichtigung der Traditionsräume selbst im Anschluss intensiv überzeugen und es wurden hierbei viele alte Erinnerungen geweckt.

Wieder einmal konnte der TrdVbd sich in der Öffentlichkeit besonders bei ehemaligen Kameraden präsentieren und es waren ausschließlich lobende und anerkennende Worte für unseren TrdVbd geäußert worden.

Gerade für solche Gäste bzw. ehemalige Kameraden halten wir die Erinnerungen in unseren Traditionsräumen wach.

Armin Rother

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Ehemalige_364,_FN-Bericht.pdf)Ehemalige_364,_FN-Bericht.pdf[ ][ ]561 KB