Treffen der ehemaligen Kommandeure Panzerbataillon 363 beim neuen Panzerbataillon 363 in Hardheim am 30.09.2021

Im Rahmen des Treffens der ehemaligen Kdr PzBtl 363 in Hardheim, welche auf Einladung des Kommandeurs PzBtl 363 OTL Pane zusammengekommen sind, hat die Gruppe einen kurzen Abstecher nach Külsheim, zum Traditionsverband und in ihre ehemalige Kaserne gemacht.

Hier war die Absicht, kurz den Traditionsverband sowie die wirtschaftliche Anschlussnutzung der ehem. Prinz-Eugen-Kaserne vorzustellen, war dies doch die alte Wirkungsstätte der ehem. Kdr’e. Da das Zeitfenster sehr eng war, hatte man sich im Vorfeld darauf geeinigt, kein großes Treffen Ehemaliger in Külsheim zu organisieren. War dies doch der Tag des neuen PzBtl 363 in Hardheim mit den ehem. Kdr PzBtl 363 aus Külsheim und kein großes ehemaligen Treffen in Külsheim.

Vorsitzender Armin Rother, begrüßte die Gäste vor dem Gebäude des Traditionsverbandes und erläuterte die derzeitige und gut gelungene wirtschaftliche Anschlussnutzung der Prinz-Eugen-Kaserne. In der Folge ging es in die Traditionsräume und bei einem Glas Sekt stellte der Vorsitzende den Traditionsverband vor. Abschließend konnten die ehem. Kdr die Traditionsräume besichtigen und alle waren  begeistert von dem was hier in Külsheim geschaffen wurde.

An diesem Treffen nahmen folgende ehem. Kommandeure Panzerbataillon 363 teil.

+ GenLt a.D. Hans Werner Fritz                   + BrigGen a.D. Robert Gareisen mit Frau
+ Oberst a.D. Helmut Fischer                       + Oberst a.D. Joachim Stratenschulte
+ Oberst a.D. Guntram Rook                        + Oberst a.D. Hans Jürgen Pscherer
+ Oberst a.D. Jürgen Steinberger                  + Oberst a.D. Rainer Streit