Im Rahmen des Treffens der ehemaligen Angehörigen der Panzerpionierkompanie 360 am 16. Oktober 2021 in Külsheim, trafen sich die Teilnehmer zu Beginn in der Festhalle in Külsheim, um sich nach Anreise erst einmal zu begrüßen und zu stärken.

In der Folge kam Armin Rother, Vorsitzender des Traditionsverbandes, dazu und begrüßte ebenfalls die Teilnehmer in Külsheim. Rother informierte die Gäste im Rahmen eines Vortrages in der Festhalle über die Entstehung und die Aktivitäten des Traditionsverbandes. Hierbei unterstrich Rother, dass es eben ein Unterschied ist, ob eine ganze Kaserne geschlossen wird oder nur eine Einheit. Hierbei kam es auch auf die Unterstützung seitens der Stadt Külsheim und der ehemaligen StOV an, was hier in Külsheim stets vorhanden war, sowie praktiziert wurde. Nach diesem sehr kurzweiligen Vortrag ging es im Landmarsch in die ehm. Prinz-Eugen-Kaserne in die Räume des Traditionsverbandes. Bis zur Weiterfahrt der Teilnehmer nach Markelsheim, zum Kameradschaftsabend, wurden die Traditionsräume besichtigt. Bei interessanten Gesprächen der Teilnehmer von vergangenen Zeiten und Betrachten der TrdR/Fotoalben etc., sowie einer guten Tasse Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen, verging die Zeit wie im Flug. Beim Befahren der ehemaligen Prinz-Eugen-Kaserne, jetzt Gewerbepark II, konnten die Teilnehmer beim Abschluss ebenfalls ein gutes Projekt „Konversion Kaserne“ kennenlernen.

Der Vorsitzende dankte den Frauen: Schreglmann, Leinberger, May und van der Straeten für die gespendeten Kuchen, und bei Frau Margot May und Frau Doris van der Straeten, welche an diesem Samstagnachmittag vor Ort waren und für die Bewirtung sowie den Service zeichneten.

Bericht von Armin Rother