Kompaniefeldwebel PzBtl 363 Hardheim zu Besuch beim Traditionsverband der ehem. Angehörigen in Külsheim am 30.03.2022

Im Rahmen eines Weiterbildungsnachmittages war Oberstleutnant Pane, Kommandeur des Panzerbataillon 363 aus Hardheim, mit seinen Kompaniefeldwebeln zu Besuch beim Traditionsverband der ehemaligen Angehörigen des Standortes Külsheim e.V

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Armin Rother, wurde der Traditionsverband als auch die Entstehung des ehemaligen Panzerbataillon 363 Külsheim den Teilnehmern erläutert. Mit regem Interesse wurde die Gründung und letztlich die Auflösung des Panzerbataillon 363 Külsheim verfolgt. Mit ihren Vorträgen hatten Herr Rother und Herr Hussy eindrucksvoll die Entwicklung des Traditionsverbandes und die des Standortes Külsheim präsentiert. Bei der Besichtigung der Traditionsräume konnten die Kompaniefeldwebel den ehemaligen Standort Külsheim, mit den dort stationierten Einheiten und Einrichtungen, in seiner Gesamtheit kennenlernen.

Herr Oberstleutnant Pane bedankte sich bei Herrn Rother für die Vorbereitung und Durchführung dieser Informationsveranstaltung, einschließlich der angenehmen Bewirtung in den Räumen des Traditionsverbandes. Waren die Zusammenhänge den meisten Anwesenden so doch nicht bekannt. Die Verbindung zu dem bereits bestehenden Traditionsverband ist eine gute Sache und wird neben der Schließung von Patenschaften mit den ehemaligen Patenstädten, welche aufgrund der Auflösung des alten Verbandes, mit in die Kultur- und Traditionslinie am Standort Hardheim einfließen. Für die Teilnehmer ging ein interessanter Nachmittag zu Ende.

Im Fahnenraum des Traditionsverbandes verabschiedeten sich die Gäste aus Hardheim. Herr Rother bedankte sich für den Besuch, sowie bei seinen Helfern Walter Hussy, Cilli & Wilfried Gans und für den guten Kuchen. Er wünschte den Herren einen angenehmen Nachhauseweg.