Der Traditionsverband der ehemaligen Angehörigen des Standortes Külsheim e.V. lies am Sonntag den 14. August 2022 eine alte Tradition wieder aufleben und führte ein Grillfest bei unserem Vereinsmitglied Otto Bundschuh in dessen Gaststätte „Grüner Baum“ im Biergarten in Steinfurt durch.

Zu Beginn konnte unser Vorsitzender, Armin Rother, insgesamt 16 Mitglieder des TrdVbd bei herrlichem Hochsommerwetter zum Grillfest begrüßen. Armin Rother blickte kurz in die Vergangenheit und beleuchtete verschiedenste Veranstaltung, auch welche, die in den vergangenen Monaten leider ausfallen mussten. Im Anschluss schaute er in die Zukunft. Eine Teilnahme am Großen Markt 2022 im Rahmen eines Umzuges kann nicht durchgeführt werden, da der Große Markt in anderer Form durchgeführt wird und der Donnerstag noch kein Markttag darstellt. Als nächste Veranstaltung steht die Herbstwanderung am 24.09.2022 an. Die Einladungen werden hierzu in Kürze versandt werden und er hoffe, dass hier wieder mehr Teilnehmer sich anmelden werden. Rother betonte auch, dass die Teilnahme an Veranstaltungen sehr rückläufig sei und zukünftig Veranstaltungen nur angeboten werden, sofern diese auch angenommen werden. Allein der Aufwand für solche Veranstaltungen mache dies notwendig. Er bat auch alle Teilnehmer für Veranstaltungen Werbung zu machen. Rother wünschte nun allen einen guten Appetit und gute freundschaftliche/kameradschaftliche Gespräche.

Ein Grillbuffet musste leider Aufgrund der geringen Anzahl der Teilnehmer entfallen und jeder konnte aus der reichhaltigen Speisekarte sich etwas auswählen. Bei leckerem Essen, guten Getränken klang dieses Grillfest am frühen Nachmittag aus und alle die dabei waren fanden, dass dies eine gelungene Veranstaltung war.

Bericht von Armin Rother