Vortragsveranstaltung am 20.09.2022 beim Traditionsverband

Zu einem Vortrag über“ Aufstellung/Gliederung und Auftrag PzBtl 363 Hardheim“ konnte der Traditionsverband als Referent den Ersten Kommandeur des PzBtl 363, Herrn OTL Pascal Pane, gewinnen.

Die zahlreiche Teilnahme an dieser Veranstaltung zeigte doch, welch großes Interesse am Referenten, sowie dem Thema herrschte. Der Vorsitzende Armin Rother begrüßte die Teilnehmer und besonders den Referenten, sowie auch Mitglieder welche von sehr weit her angereist sind. In einem sehr fundierten und tiefgreifenden Vortrag trug OTL Pane zum Thema vor. Er gliederte diesen in die Teilbereiche Infrastruktur/Personal/Material und Ausbildung. In allen Bereichen gab er uns einen interessanten Rückblick, und berichtete über die zukünftige Auftragslage und die da einhergehenden Herausforderungen des PzBtl 363. Durch die mit viel Herzblut sowie eloquent vorgetragenen Inhalte, verging die Zeit wie im Fluge.

Als Dankeschön überreichte der Vorsitzende dem Kdr PzBtl 363 einen Geschenkkorb für diesen interessanten Vortrag und dankte auch für die gute Zusammenarbeit mit dem Traditionsverband.

Im Anschluss war geselliges Beisammensein am Stammtisch im Vereinsraum des Traditionsverbandes.

Bericht von Armin Rother