Zur 3. Herbstwanderung am 24.09.2022 des Traditionsverbandes, trafen sich wieder 18 wanderfreudige und wetterfeste Mitglieder und Angehörige des Traditionsverbandes der ehemaligen Angehörigen des Standortes Külsheim gemeinsam mit den Mitgliedern der KERH Külsheim, Tauberbischofsheim, Bad Mergentheim, Lauda-Königshofen im DBwVbd beim Weingut Krug.

Vorsitzender beider Organisationen, Oberstabsfeldwebel a.D. Armin Rother freute sich, dass bei diesem typischen Herbstsamstag so viele gekommen sind. Aber gerade dieses Wetter macht eine Herbstwanderung in der Natur und den Weinlagen rund um Külsheim aus. Kameradschaft, Zusammengehörigkeitsgefühl sowie Freundschaft muss man leben und pflegen, die kann man nicht von zu Hause vom Sofa aus praktizieren, so der Vorsitzende. Schön, dass dieses Mal der Traditionsverband gemeinsam mit den Mitgliedern der KERH zur Wanderung aufgebrochen sind, hatten doch viele Teilnehmer früher im aktiven Dienst intensiv zusammengearbeitet und konnten somit Ihre Kameradschaft erneut aufleben lassen.

Nach kurzer Einweisung des Wanderführers Stabsfeldwebel a.D. Eugen Attinger, machte man sich auf den Weg. Unterhalb vom Rathaus in Külsheim vorbei, ging es teilweise entlang des ausgewiesenen und prämierten Wanderweges LT 6 „Wasser. Wein. Weite.“ Einen Schluck Federweiser als Wegzehrung hatte Eugen Attinger organisiert, welcher uns zum hohen Herrgott durch Elke Attinger und Monika Krombach gebracht und serviert wurde, was den Teilnehmern sehr mundete.

Zur Einkehr in die Besenwirtschaft „Weinstube Krug“ in Külsheim stießen weitere Mitglieder des TrdVbd und der KERH zur Wandergruppe hinzu. Vorsitzender Rother begrüßte Alle nochmals sehr herzlich. Rother sprach kurz die vergangenen Veranstaltungen an und gab einen Ausblick auf die, dieses Jahr noch anstehenden Veranstaltungen. Mit einer Brotzeit und einem guten Schoppen Wein bei guter Unterhaltung beendeten die Mitglieder ihre Herbstwanderung.

Bericht von Armin Rother

Dieser Link wurde vom Heimat- und Kulturverein Külsheim zur Verfügung gestellt.