Bei der Mitgliederversammlung der ehemaligen Angehörigen des Standortes Külsheim e.V. am 17. März 2023 begrüßte der Vorsitzende Oberstabsfeldwebel (OStFw) a.D. Armin Rother 29 Mitglieder und namentlich den Bürgermeister der Stadt Külsheim Herrn Thomas Schreglmann im Gasthaus „Grüner Baum“ in Steinfurt.

Mit einer Schweigeminute gedachte man den verstorbenen Vereinsmitgliedern. Nach den Grußworten durch den Bürgermeister der Stadt Külsheim, der auch kurz auf das Wichtigste aus der Ukrainekrise einging, stellte der 1. Vorsitzende Armin Rother seinen Rechenschaftsbericht vor und lies das vergangene Jahr noch einmal revuepassieren.

Dies waren die MGV mit Wahlen am 18.03.2022, sowie die monatlichen Stammtische, die sehr gut angenommen wurden. Besuch der KpFw des neuen Panzerbataillons aus Hardheim, 1. Mai Wanderung, Vortrag „Neuerungen der StVO“, Besuch des Führerkorps der 2./Panzerbataillon 363, Besuch der ehem. Kommandeure Panzerbataillon 363, ein Vorstandsessen, das Grillfest, Vortragsveranstaltung zur Aufstellung/Gliederung und Auftrag des Panzerbataillon 363 durch den Kommandeur Oberst Pascal Pane, Herbstwanderung und Weihnachtsfeier, Silvesterfeier und das schon zur Tradition gewordene Weißwurstfrühstück im Januar 2023.

Rother stellte den Veranstaltungskalender für das Jahr 2023 vor und gab einen kurzen Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen.

Dem Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden folgten die Rechenschaftsberichte des Schriftführers OStFw a.D. Reinhold Wolpert und der Rechenschaftsbericht des Kassierers OStFw a.D. Herbert Müller. Eine korrekte Kassenführung wurde von den beiden Kassenprüfern Stabsfeldwebel a.D. Rainer Schwab und Frau Monika Krombach bestätigt.

Rainer Schwab wurde einstimmig zum Versammlungsleiter bestellt und beantragte die Entlastung des gesamten Vorstandes. Diese wurde einstimmig von den Teilnehmern erteilt. Herrn Schwab dankte der gesamten Vorstandschaft für die gute Arbeit und dem Vorsitzenden als deren Motor ganz besonders.

Am Ende der Mitgliederversammlung konnte der Vorsitzende, Armin Rother, das jüngste Vereinsmitglied, Angelika Gerstenberg, willkommen heißen.

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung wurde Oberstabsfeldwebel a.D. Wilfried Gans für sein Engagement bei der Pflege der Homepage und seine Verdienste seit Gründung im Jahre 2005 zum Ehrenmitglied ernannt.

Bericht von Reinhold Wolpert

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Fränkische Nachrichten am 23.pdf)Fränkische Nachrichten am 23.pdf[ ][ ]671 KB