Bei der Mitgliederversammlung der ehemaligen Angehörigen des Standortes Külsheim e.V. am 15. März 2024 begrüßte der 1. Vorsitzende, OFw d.R. Gerald Bayer, 45 Mitglieder, und namentlich den Bürgermeister der Stadt Külsheim Herrn Thomas Schreglmann, Bürgermeister a.D. der Stadt Külsheim und Ehrenmitglied Herrn Günther Kuhn, Ehrenmitglied OStFw a.D. Wilfried Gans, sowie den Bürgermeister a.D. der Stadt Großheubach Herrn Günther Oettinger im Gasthaus „Grüner Baum“ in Steinfurt.

Mit einer Schweigeminute gedachte man den verstorbenen Vereinsmitgliedern und allen Kameraden, welche im Dienst für den Frieden in und außer Dienst ihr Leben verloren haben.

In seinem Grußwort sprach der Bürgermeister der Stadt Külsheim, Thomas Schreglmann, die größten Veränderungen in der ehemaligen Prinz-Eugen-Kaserne an. Der 1. Vorsitzende OFw d.R. Gerald Bayer legte seinen Rechenschaftsbericht vor und gab einen Rückblick auf 2023 und Ausblick auf 2024.

Dies waren die monatlichen Stammtische die sehr gut angenommen wurden, die Winterwanderung in Großheubach, die MGV am 17.03.2023 mit dem überraschenden Rücktritt des 1. Vorsitzenden OStFw a.D. Armin Rother, Besichtigung der Traditionsräume mit Bunkerbesichtigung, Vortrag über Beihilfe/Pflege und Hinterbliebenenversorgung, Vortrag Kdr PzBtl 363, OberstLt Kirchner, über den bevorstehenden Einsatz seines Btl in Litauen, Grillfeier mit der KERH in der Georgsmühle in Oberbalbach, Forderung eines Rechtsanwaltes aus Hamburg wegen des Verstoßes gegen das Urheberrecht, Herbstwanderung mit der KERH zum Aussichtsturm am Stahlberg in Uissigheim, kleine Weihnachtsfeier beim Lucci in Külsheim. Er verwies auf den Veranstaltungskalender 2024.

Dem Rechenschaftsbericht des 1. Vorsitzenden folgten die Rechenschaftsberichte des Schriftführers OStFw a.D. Reinhold Wolpert und des Kassierers OStFw a.D. Herbert Müller. Eine korrekte Kassenführung wurde von den beiden Kassenprüfern StFw a.D. Rainer Schwab und Frau Monika Krombach bestätigt. StFw a.D. Rainer Schwab empfahl der Versammlung die Entlastung des gesamten Vorstandes. Diese Empfehlung wurde angenommen. Der Gesamtvorstand wurde entlastet.

Für die Neuwahlen des gesamten Vorstandes wurde als Versammlungsleiter Herr Bgm a.D. Günther Oettinger einstimmig bestätigt.

Gewählt wurden: 1. Vorsitzender OFw d.R. Gerald Bayer, stv. Vorsitzender HptFw d.R. Nikolaus Holzinger, Kassenwart OStFw a.D. Herbert Müller, Schriftführer OStFw a.D. Michael Konrad. Die Beisitzer: StFw a.D. Paul Gaab, OStFw a.D. Wilfried Gans, StFw Oliver Gatzmaga, StFw a.D. Uwe Hamann, OFw d.R. Wolfgang Leinberger, StFw d.R. Reinhold Titulenko, StFw a.D. Heinrich Väth, StFw a.D. Hans Ziegel. Die Kassenprüfer: StFw a.D. Eugen Attinger und OFw d.R. Günther Düll. OFw. d.R. Gerald Bayer dankte Herrn Günther Oettinger für die ordnungsgemäße Durchführung der Wahl.

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung wurde OStFw a.D. Armin Rother für seine besonderen Verdienste zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Herr Bgm. a.D. Günther Kuhn wurde gebeten die Laudatio zu halten. OFw d.R. Gerald Bayer dankte OStFw a.D. Armin Rother für die geleistete Vorstandsarbeit und überreichte eine Ehrenurkunde und ein Präsent, und seiner Frau Carina einen Blumenstrauß.

Nach fast 14 Jahren beendete OStFw a.D. Reinhold Wolpert seine Tätigkeit als Schriftführer. OFw d.R. Gerald Bayer überreichte als Dank für seine zuverlässige, wertvolle Arbeit ein Buch und ein Weinpräsent.

Die zwei ausgeschiedenen Kassenprüfer, Monika Krombach und StFw a.D. Rainer Schwab, erhielten als Dank für ihre langjährige Tätigkeit ein Weinpräsent.

OFw d.R. Gerald Bayer bedankte sich bei den Anwesenden Mitgliedern für die Teilnahme an dieser so wichtigen Versammlung. Heute wurden die Weichen für die nächsten Jahre gestellt.

Der Dank galt auch für das Vertrauen, welches die MGV ihm entgegengebracht hat. Er wünschte noch gute Gespräche und einen guten Appetit und schloss damit die MGV.

Bericht und Bilder von Wilfried Gans

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Fränkische Nachrichten am 02.pdf)Fränkische Nachrichten am 02.pdf[ ][ ]308 KB