Im Rahmen eines Treffens der ehemaligen Angehörigen des I. Zuges der 3./Panzerbataillon 361 am 14. September 2024 in Külsheim, trafen sich die Teilnehmer im Vereinsraum des Traditionsverbands-Külsheim.

Der Organisator des Treffens, Heiko Krimmer, begrüßte seine Kameraden und bedankte sich beim Traditionsverband für die Unterstützung. Nach einem „Herzlichen Willkommen“ beim Traditionsverband informierte der ehemalige „Spies“ der Kompanie, Wilfried Gans, über den geplanten Ablauf.

In der Folge begrüßte Gerald Bayer, 1.Vorsitzender des Traditionsverbandes, ebenfalls die Teilnehmer in Külsheim und informierte die Gäste im Rahmen eines Vortrages über die Entstehung und die Aktivitäten des Traditionsverbandes, die auch in unserer Homepage nachzulesen sind.

Als ehemaliger Soldat des neu aufgestellten Panzerbataillon 363 in Hardheim, berichtete Michael Konrad, unser Schriftführer, über diesen Verband.

Bei einer Besichtigung der Traditionsräume wurden alte Erinnerungen wieder wach.

Ein Dankeschön an Cilli Gans, die für Kaffee und Kuchen währen der Vorträge gesorgt hat.

Zum Abschluss machte man einen Rundgang im jetzigen Gewerbepark II. Wilfried Gans informierte vor Ort über die bisherigen Veränderungen. Erfreulich aus Sicht der Stadt Külsheim ist, dass fast alle Flächen und Gebäude an große und auch kleine Firmen verkauft oder verpachtet wurden.

Mit einem Präsent an Gerald Bayer, Wilfried Gans und Michael Konrad, und einem Blumenstrauß an Cilli Gans bedankte sich Heiko Krimmer nochmals für die Unterstützung beim Traditionsverband.

Bericht und Bilder von Wilfried Gans